DiaConnect

simplified processes

Die optimale Lösung für den beleglosen Datenaustausch und Integration von Geschäftspartnern: EDI / OCI einfach wie nie.

DIACONNECT - BENEFIT

DIACONNECT ist Ihr EDI Modul für medienbruchfreie Geschäftsprozesse mit Ihren Geschäftspartnern. DIACONNECT macht Ihre EDI / OCI Integration schneller, transparenter, kostengünstiger. Dank DIACONNECT können Sie so viele Dokumente wie möglich direkt mit dem eigenen ERP-/Warenwirtschaftssystem verarbeiten, ohne manuell eingreifen zu müssen. Dadurch senken Sie Ihre Fehlerquote, reduzieren die Durchlaufzeit, automatisieren die Verarbeitung und verbessern die Nachvollziehbarkeit. Die eingesparten Personalressourcen können anderweitig verwendet werden.

DIACONNECT

Errechnen Sie den Mehrwert von DIACONNECT für Ihr Unternehmen.
nB Anzahl Bestellungen pro Monat
nB
B / Monat
PEDI Anteil EDI-Abwicklung
PEDI
% EDI
PAB Anteil ABs ohne manuellen Eingriff
PAB
% AB
tAB Zeitersparnis bei einer Auftragsbestätigung
tAB
min / AB
PLief Anteil Lieferavis ohne manuellen Eingriff
PLief
% Lief.
tLief Zeitersparnis bei einem Wareneingang
tLief
min / Lief.
PRech Anteil Rechnungen ohne manuellen Eingriff
PRech
% Rech.
tRech Zeitersparnis bei einer Rechnung
tRech
min / Rech.






Nutzen  =  nBPEDI

         
( PABtAB + PLieftLief + PRechtRech )
Nutzen  =  300025% •

         
( 80% • 3min + 80% • 2min + 80% • 3min )
Nutzen  =  4800min  =  2 Personenwochen

DIACONNECT - LEISTUNG

DIACONNECT ist die Lösung für multifunktionale Anbindungen in den Bereichen Elektronischer Datenaustausch (EDI) und Open Catalog Interface (OCI) und Ihre optimale Koordinationsplattform für die überbetriebliche Auftragsabwicklung. Als Schnittstelle verschiedenster E-Business-Standards ist DIACONNECT ein wertvolles Tool für den effizienten, transparenten, elektronischen Datenaustausch.

Vorteile:
Features:
  • Medienbruchfreie Geschäftsprozesse
  • Standardisierte Prozessabläufe
  • Schnellere Reaktionsfähigkeit
  • Mehr Transparenz in der Lieferkette
  • Keine manuellen Eingriffe
  • Senkung der Fehlerquote
  • Reduzierung der Durchlaufzeiten
  • Voll automatisierbare Verarbeitung
  • Besserer Einsatz der Personalressourcen
  • Schnittstelle für multifunktionale Anbindungen
  • Workflowengine für individuelle Prozesse
  • Integrationsfähigkeit mit vielen ERP- und Warenwirtschaftssystemen
  • Managed Service
  • Belegarten: Anfrage, Angebot, Bestellung, Auftragsbestätigung, Lieferavis, Rechnung, Gutschrift etc.
  • Standards: EDIFACT, OpenTrans, SAP-IDOC, XML, xCBL, EANCOM, ODETTE, RosettaNet, XLS, CSV etc.
  • Übertragungswege: POP3/SMTP, HTTP(S), FTP(S), X400, OFTP etc.

DIACONNECT – FUNKTION

DIACONNECT macht die überbetriebliche Auftragsabwicklung schneller und sicherer zugleich. Ob Angebot, Auftragsbestätigung, Bestellungen, Gutschriften, Lieferavis oder Rechnungen: DIACONNECT ermöglicht die problemlose Anbindung an Ihr ERP-/Warenwirtschaftssystem. Gleichzeitig wird die Nachvollziehbarkeit verbessert, z.B. durch eine elektronische Rückmeldung der Auftragsbestätigung.

DIACONNECT – PRAXIS

DIACONNECT lässt sich einfach in Ihr ERP-/Warenwirtschaftssystem integrieren und garantiert einen schnellen Return on Investment (ROI). Medienbruchfreie Geschäftsprozesse und standardisierte Abläufe sorgen für einen schnellen, fehlerfreien, transparenten und somit nachvollziehbaren Datenaustausch.