News


DIA Connecting Software stellt sich neu auf
DIA Connecting Software GmbH & Co.KG stellt die Weichen für eine erfolgreiche und spannende Zukunft: mit einer Dreifachspitze bei der Geschäftsführung und durch einen strategischen Schulterschluss mit einem starken Partner.

Mit Christopher Meyering, bisheriger Chief Digital Officer der DIA, bekommt die Geschäftsführung Verstärkung. Er komplettiert als Prokurist das Führungsteam von Dipl. Ing. Ansgar Gallas und Marco Walther.

„Es freut mich sehr für die DIA, dass wir Christopher Meyering für unser Führungsteam gewinnen konnten“, erklärt Marco Walther. „Er hat sich in den letzten Jahren als Chief Digital Officer leidenschaftlich und überaus kompetent für das Unternehmen eingesetzt und die positive Entwicklung der letzte Jahre mit gestaltet."



PITMAN ist neu Partner
Eine zweite wichtige Weichenstellung bei DIA betrifft die strategische Partnerschaft mit dem Kölner Lösungsanbieter PITMAN Solutions GmbH. Der neue Partner stärkt DIA in der Vertriebs- und Beratungskompetenz und stellt ein neues wichtiges Fundament dar. Mit diesem Schritt reagiert das DIA Management auf die immer stärker Forderungen des Marktes nach strategischer und fachlicher Beratung sowie Unterstützung. Die neue Partnerschaft wird DIAs Vertriebs- und Beratungskompetenz auch außerhalb des Technischen Handels stärken.



CDO Christopher Meyering, der neue Prokurist der DIA, betont die zahlreichen Vorteile, die die neue Partnerschaft für das Unternehmen bringt: „Wir als DIA wollen uns mehr auf unsere DNA, das Entwickeln von wegweisender Software und die fachkundige Beratung rund ums B2B-eBusiness, konzentrieren. Mit der PITMAN haben wir nun einen Partner an unserer Seite, die Vertrieb im Blut hat und gemeinsam mit uns nach vorne in den Markt gehen wird.”

Dank dieser Partnerschaft kann DIA nun auf ein breites Beratungs-Portfolio zugreifen: PITMAN unterstützt als lösungsorientierter Partner national und global agierende Unternehmen. Das Leistungsspektrum umfasst tiefes Beratungs-Know How in den Bereichen Supply Chain Management,Change-Management sowie Softwarelösungen im Einkaufscontrolling, EDI, Energie Management, Digitales Shopfloor Management, sowie PIM und Shop-Lösungen.

DIA und PITMAN lassen den Worten ihrer Partnerschaft direkt Taten folgen: Anfang Januar 2019 erfolgte der offizielle Schulterschluss durch die Berufung des DIA Geschäftsführers Marco Walther als Geschäftsführer der PITMAN. „Das ist der richtige Schritt zu richtigen Zeit für diese Partnerschaft. Damit wird die Entwicklung beider Unternehmen gestärkt und wir können uns noch besser auf die dynamischen Veränderungen des Marktes einstellen. Ebenso schließen wir eine wichtige Lücke im Bereich Marketing, Vertrieb und Beratung bei der DIA“, betont Marco Walther.



Über DIA Connecting Software
Das zukunftsorientierte Unternehmen DIA ist Spezialist für integrierbare, leistungsoptimierte und flexible Softwaresysteme in den Bereichen Verkauf sowie Einkauf/Beschaffung. Darüber hinaus ist DIA der ideale Partner bei Projekten im Bereich des Produktdatenmanagements und Wissens- sowie Projektmanagements. Das Unternehmen gilt als verlässlicher Problemlöser und Kompetenz-Partner und setzt auf bestmögliche Kundenorientierung und einen persönlichen, individuellen Service. Das DIA-Angebot umfasst alle Entwicklungsschritte von der Analyse der Anforderungen, über die Strategie und die Dokumentation bis hin zu Einführung, Betreuung, Schulung und dem Hosting.



Über PITMAN SOLUTIONS
Die PITMAN Solutions GmbH ist Spezialist für Lösungen im Segment der digitalen Transformation für mittelständische national und global agierende Unternehmen. Der Fokus liegt auf dem Anlagen- und Maschinenbau bzw. dem branchenübergreifenden produzierenden Gewerbe und auf Handelsunternehmen. Zum Portfolio der PITMAN Solutions GmbH gehören Lösungen und neue Strateigen in den Bereichen Einkaufscontrolling, EDI, ganzheitliches Energie Management, PIM/Shop Lösungen sowie Digitales Shopfloor Management.

17.10.2017
DIASALES
FÜNFPUNKTNULL
FÜNFPUNKTNULL

FÜNFPUNKTNULL ist kein Update. FÜNFPUNKTNULL ist neu!

Noch nie wurde mit einem neuen Release so viel erneuert, neu gedacht und umgesetzt.
DIASALES 5.0 hilft Dir (Ihnen) das B2B Einkaufserlebnis deutlich aufzuwerten und die Deine (Ihre) Kunden noch individueller anzusprechen.

Integrate everything!
FÜNFPUNKTNULL bindet sie alle an! Egal ob ERP, CRM, PIM oder Track&Trace-System.

Mobile shopping
FÜNFPUNKTNULL liebt sie alle: Desktop-PC, Tablet und auch Smartphones.

Individualität
FÜNFPUNKTNULL passt sich Ihnen an, nicht andersherum.

Performant wie noch nie
Ganz gleich ob 100 oder 25.000 User zur selben Zeit.
FÜNFPUNKTNULL ist pfeilschnell!